Hersteller von Straßensanierungsmaschinen seit 37 Jahren.

3B-M

Handwerk trifft Innovation.

Schadstellensanierung neu gedacht.

Entdecken Sie das 3B-M – das kompakte Modulträgergerät für eine effiziente Schadstellensanierung. Mit seiner extremen Wendigkeit, der kleinen Bauweise und intuitiven Funkfernsteuerung ist es ideal für alle Arten von Baustellen, ob Tiefgarage, Gleisbett oder Bundesstraße geeignet.

Das 3B-M wird von einem kraftvollen 27 KW Benzinmotor (alternativ Diesel) angetrieben und verfügt über einen 1200 Nm starken Fahrantrieb, der ausreichend Leistung für verschiedene Anwendungen bietet. Durch den neu entwickelten Fahrantrieb, welcher hydraulisch 360° drehbar ist, kann die Maschine mit geringem Aufwand sehr genau positioniert werden. Mit 3 Hydraulikkreisen zur Versorgung der aufgesetzten Module ist das 3B-M äußerst flexibel und vielseitig einsetzbar.

Erleichtern Sie sich die Arbeit auf Baustellen mit dem 3B-M.
Schadstellensanierung war noch nie so unkompliziert und effizient!

2 Antriebsarten

Benzin oder Diesel.

3 Hydraulikkreise

für unabhängige Funktionen.

360 ° Lenkung

Extrem wendig und genaue Positionierung.

Modulplattform

Einfaches wechseln der Module durch QuickLock.

Fernsteuerung

Mehr Sicherheit und Flexibilität.

1200 Nm

Fahrantrieb für Langstrecke und Tiefgarage.

2 Antriebsarten

Benzin oder Diesel.

3 Hydraulikkreise

für unabhängige Funktionen.

360° Lenkung

Extrem wendig und genaue Positionierung.

Modulplattform

Einfaches wechseln der Module durch QuickLock.

Fernsteuerung

Mehr Sicherheit und Flexibilität.

1200 Nm

Fahrantrieb für Langstrecke und Tiefgarage.

Automatische Schlaglocherkennung

Über ein 3D-System wird das Schlagloch in der Straße erkannt und dem Bediener angezeigt. Im Hintergrund wird die Füllmenge für das Schlagloch genau berechnet. Anschließend, wenn die Maschine positioniert ist, öffnet sich der Auslauf und lässt genau die richtige Menge Asphalt in das Schlagloch ein. Somit ist immer gewährleistet, dass das Schlagloch exakt gefüllt ist.

Videopräsentation Innovationstag 2023

Anwendungsbeispiele

Schlaglochsanierung

Die Schadstelle (Schlagloch oder Fläche mit Netzrissen) wird durch einen Modular angebauten Flächenheizer replastifiziert und gelockert. Mit dem Modul GRK (Gussasphaltkocher) oder AMI (Asphaltmischer) kann die Schadstelle aufgefüllt werden. Durch das replastifizieren strahlt die Wärme in den Asphalt aus, wodurch der Einbau des neuen Materials heiß in heiß passiert. 

Mittelnaht / Trenching

Mit dem GRK (Gussasphaltkocher 250 L) können Mittelnähte oder Trenching-Gräben optimal verschlossen werden. Durch die spezielle Konstruktion des Schmelzkessels können sehr schnelle Aufheizzeiten erreicht werden. Mithilfe des beheizten Ziehschuhs werden optimale Ergebnisse beim Aufbringen des Asphalts auf die Fahrbandecke erreicht.

Fugenverguss

Durch den modularen Aufbau der Maschine, können die Module über eine QuickLock Verbindung leicht und schnell getauscht werden. Verschiedene Plattformen mit Anbaumaschinen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Durch das HLK-Modul wird ein Vergusskocher am Trägergerät angebracht. Somit wird Fugenverguss auch an Engstellen z.B. Parkhäusern durch den Schlauchverguss  effizient und einfach.

Technische Daten

Grunddaten

Serie 3B-M


Beschreibung 
Modulträgereinheit

Gewicht

Gewicht ca. 550 kg (ohne Modul)

Abmessung

Maße (BxLxH) 950 x 1000 x 1450 mm (nur Trägermaschine)


Durch den Anbau von Modulen verlängert sich die Maschine.

Motor

Kraftstoffarten Benzin oder Diesel


Leistung 37 Ps

Fahrantrieb

Antrieb Hydraulikgetriebe mit 1200 Nm


Fahrgeschwindigkeit stufenlos regelbar

Lenkung

360° Drehung des Antriebsrades


Drehgeschwindigkeit stufenlos regelbar

Tankinhalt

Hydrauliktank 100 L


Kraftstofftank 60 L

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Alle Angaben, Abbildungen und Texte sind unverbindlich und können Sonderausstattungen enthalten. Technische Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Leistungsdaten sind abhängig von der Anlagenkonfiguration sowie den individuell herrschenden Standortbedingungen, die einen Einfluss auf die Verfahrenstechnik haben.